Bewegend und Berührend

25 Jahre Chronik Hospiz Essen Steele

Das Hospiz Essen-Steele bietet todkranken Menschen die Möglichkeit ihren letzten Lebensabschnitt in Würde und in einer angenehmen Umgebung zu verbringen. Die Entstehungsgeschichte des Hauses und hat Geschäftsführer Bernd Thunemeyer dokumentiert. Die Publikation gibt mit bewegenden Berichten auch einen Einblick in die ehrenamtliche und professionelle Palliativarbeit.
Wir sind sehr glücklich darüber, das wir das Editorial Design für die Publikation realisieren durften.
Dabei hatten wir auch die Freiheit zur Gestaltung besonderer Lösungen wie die Offene Fadenheftung, für uns eine Metapher mit der wir die prozesshaftigkeit des Hospizprojektes abbilden.

Bernd Thunemeyer schreibt: „Ich möchte Ihnen gerne rückmelden, dass wir auf die Dokumentation durchweg sehr positive Reaktionen bekommen. Diese betreffen sowohl die Gestaltung als auch den Inhalt. Viele beziehen sich auch auf die Art der Bindung, die sehr wertschätzend kommentiert wird.
Ich danke nochmal für die konstruktive und produktive Zusammenarbeit“

4
5

wir beraten sie gerne!